News

21.04.2015: Lüpertzlieder auf LP und CD

„Herzschmerz“ ist ein Projekt zwischen Lüpertz und dem Musikerpaar Stefanie Schlesinger und Wolfgang Lackerschmid, das seit Jahren wohlklingende Namen in der Jazzszene hat. Von der Sängerin und dem Vibraphonisten wurden nun elf Lüpertz-Gedichte vertont und musikalisch umgesetzt. Aber nicht nur Text und Musik werden hier verbunden, Lüpertz hat das Coverbild für LP und CD gemalt, und der limitierten LP-Edition wird noch exklusiv eine Radierung des bekannten Malers, der viele Jahre Rektor der Kunstakademie Düsseldorf war, beigelegt. Für Jazzfans ist das sicherlich ebenso reizvoll, wie für Kunstfreunde.

06.03.2015: Magnus Mehl Jazzpreisträger 2015

Jazz-Preisträger 2015 des Landes Baden-Württemberg ist der Saxophonist Magnus Mehl. Mehl stammt aus Rottweil und lebt heute in Stuttgart. Wir freuen uns, einen nach Gee Hye Lee einen weiteren Jazzpreisträger auf dem HGBS-Label zu haben. Mehl hat gemeinsam mit Bernd Konrad die vielbeachtete CD „Two Generations of Jazz“ (HGBS 20038) eingespielt. „Magnus Mehl verblüfft mit einer ebenso anspruchsvollen wie ausgereiften Spielweise. Dabei erweist er sich als äußerst kommunikativer Partner für seine Mitspielerinnen und Mitspieler und sprüht vor Ideenreichtum“, erklärte Kultur-Staatssekretär Walter.

22.08.2014: Three Seasons im September

Neue CD mit Baby Sommer, Michel Godard und Patrick Bebelaar: Three Seasons.

02.05.2014: My Heart On A String

Neue Veröffentlichung einer jungen Sängerin, die ihre Stücke auch selbst schreibt.

24.01.2014: HGBS auf der Jazzahead in Bremen

HGBS und das MPS-Studio waren Ende April auf der Jazzahead in Bremen, der größten Jazzmesse Europas.

11.04.2013: Bernd Konrad and next Generation

Im MPS-Studio Villingen haben jetzt Bernd Konrad and Next Generation ein Album eingespielt.